franjos Spieleverlag überzeugt seit über 30 Jahren mit Kreativität und Qualität

Franz-Josef Herbst gründete seinen Spieleverlag franjos im Jahre 1987. Ziel war von Anfang an, pfiffige Spiele für Familien mit älteren Kindern sowie für Erwachsene zu verlegen. Dabei läuft franjos nicht dem allgemeinen Trend „schöner, bunter, komplizierter“ hinterher, sondern ist bei dem geblieben, was er am besten kann: In Zusammenarbeit mit so bekannten Autoren wie Sid Sackson, Eric Solomon oder Alex Randolph Spiele zu entwickeln, deren Anleitung nicht gleich Taschenbuchstärke hat. Aus simplen Ideen werden strategische Spiele, an denen man lange Freude hat, so lautet die Maxime bis heute.

Dabei geht Qualität vor Masse. Nur ein, maximal zwei neue Spiele erscheinen pro Jahr. Einige dieser Spiele gelten bei Kennern als moderne Klassiker, wie das Würfelspiel Can´t Stop, das Geschicklichkeitsspiel Kipp It oder das Rennspiel Billabong.
Auch das 2014 erschienene Mahé hat mit einer Gesamt-Auflage von über 20.000 Stück eine für einen Kleinverlag beachtliche Popularität erlangt.

Die Produktpflege ist bei franjos sehr wichtig.
Can´t Stop zählt bereits seit 1991 zum Verlagsprogramm, Billabong seit 1993. Die Gestaltung hat sich im Laufe der Jahre immer mal wieder geändert, die Spielregeln sind während der Zeit aber gleichgeblieben. Für Fachhändler ein wichtiger Faktor.

Firmeninhaber Franz-Josef Herbst legt bei seinen Spielen nicht nur Wert auf die Qualität der Spielidee, sondern auch auf die Qualität des Spielmaterials. Für die Spielfiguren wird Holz bevorzugt. Made in Germany ist dabei durchaus als Qualitätsmerkmal zu sehen.

Der Vertrieb erfolgt in Deutschland über den qualifizierten Fachhandel. Doch auch im Ausland hat sich die Qualität der franjos Spiele herumgesprochen. So liegt der Umsatzanteil mit ausländischen Partnern mittlerweile bei über 50%.

Mehr Informationen finden Sie unter www.franjos.de