Mücke Spiele ist Gründungsmitglied der Spiel Direkt eG, des Großhandels für die Kleinen.
Verlagsinhaber Harald Mücke ist Betreiber des Internetportals www.spielmaterial.de, welches das wohl weltweit größte Sortiment an Einzelteilen zur Entwicklung von Brett- und Kartenspielen sowie begleitende Dienstleistungen anbietet.

Bei Mücke Spiele werden vorwiegend Spielideen veröffentlicht, die aus den Wettbewerben stammen, die bei www.spielmaterial.de initiiert werden. Die Autoren haben dabei die Aufgabe, aus einem bestimmten Satz an bestehenden Materialien neue Spiele zu entwickeln.

So wurde 2009 das erste Spiel Schwarzes Gold von Bernhard Weber im Verlag veröffentlicht. Bis heute sind 30 verschiedene Spiele umgesetzt, teilweise auch über Crowdfunding finanziert.

Das erfolgreichste Spiel ist Lignum, das meistverkaufte Spiel Schachen.
Mehr Informationen gibt es bei www.muecke-spiele.de