logo
 

Wonderland-Spiele ist ein Berliner Verlag, welcher weitere Farbe in das Spielangebot bringen möchte. Aus privaten Spielabenden mit Freunden entstanden zahlreiche Spiel-Ideen.

Einige dieser Ideen sind zu kleinen Dauerbrennern gereift und die Prototypen wurden kontinuierlich professioneller. Daher haben wir 2019 einen kleinen Verlag gegründet, um diese einem größeren Spielerkreis anzubieten.

spielebox

Unser erstes Spiel „Karriereleiter“ greift mit ironischer Ernsthaftigkeit die Abläufe der Jobwelt auf. Berufsanfänger und Mitten-im-Beruf-Stehende erkunden darin spielerisch die Möglichkeiten in Handwerk, öffentlichem Dienst und Konzern.

Karrierekarten

Besonderes Augenmerk haben wir für dieses Kartenspiel auf die Gestaltung gelegt, da wir Spiele auch als Design-Objekte verstehen.

Kartenstapel

Wir sehen mit zahlreichen Ambitionen für weitere Spiel-Veröffentlichungen in die Zukunft und arbeiten an der Perfektionierung weiterer Spiel-Ideen. Wir glauben, dass diese auch anderen Freude bereiten können. Ob nun zum Selber-Spielen oder als Geschenk für Freunde.

Die Spiel direkt eG ermöglicht uns als kleinem Verlag, Händler und Vertreiber zu erreichen, die für uns rein organisatorisch kaum erreichbar wären. Dieser Zugang zu einem Großhändler ist für uns als Kleinstverlag eine enorme Unterstützung in der Spielwarenwelt.