hard boiled gems

Hard Boiled Games versteht sich als Game Design Studio und Verlag zur Veröffentlichung eigens entwickelter Brettspiel-Projekte.
Hard Boiled Games wurde 2014 von Johannes Sich in Zusammenarbeit mit Daniel Goll gegründet, mit dem Ziel der Veröffentlichung seines ersten Brettspiels „La Cosa Nostra“.

La Cosa Nostra

Johannes Sich ist Illustrator und Game Designer, im Fall von „La Cosa Nostra“ war er sowohl Autor als auch Illustrator. Die Veröffentlichung der Erstauflage wurde durch eine Crowdfunding-Kampagne ermöglicht. Das Spiel verkaufte sich auch in der Folgezeit sehr erfolgreich und wurde mittlerweile auch auf englisch, polnisch, französisch und spanisch veröffentlicht.

Recht früh erfolgte der Beitritt zur Spiel direkt eG, um das Spiel auch im Großhandel für den Einzelhandel verfügbar zu machen.

Gund for Hire

2017 erschien die Erweiterung „Guns For Hire“, die das Basis-Spiel um 30 neuartige Karten erweitert.
Derzeit ist ein weiteres Brettspiel-Projekt in der Entwicklung, dessen Veröffentlichung für 2019 geplant ist.