Qango
 

Schnell, clever, strategisch – so sind unsere Spiele, d.h. kurze Spielregeln, schneller Einstieg, kurze bis mittlere Spieldauer und eine Vielzahl taktischer und strategischer Raffinessen.

Der QANGO Spieleverlag wurde 2016 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg.

Unser Bestseller ist natürlich QANGO, von dem gerade auch zwei Sondereditionen erschienen sind: QANGO Master Edition und QANGO Turnier Edition.

QANGO bietet mit kinderleichten Regeln ein  Strategiespie von großer Tiefe – mit oft nur drei Minuten Spielzeit! Es spricht Kinder und Gelegenheitsspieler gleichermaßen an wie Strategen wie Schach- und Go-Spieler/innen.

 

 

 

 

 


Auf nicht weniger Beliebtheit und das auch schon bei Einsteigern, trifft unser taktisches Legespiel NOVA.

NOVA ist ein Helligkeitsausbruch – ein neuer Stern, der sich plötzlich mit unglaublicher Strahlkraft zeigt. Die Sternenbilder sind auf der alten Sternenkarte nur noch schwach oder  gar nicht mehr zu erkennen. Lass sie wieder erstrahlen. Lege deine Sternenplättchen auf der Sternenkarte so aneinander, dass sich möglichst viele gleiche Sterne berühren. Das bringt Punkte – auf bestimmten Feldern, sogar Bonuspunkte. Auf einige Felder der Sternenkarte darfst du nur bestimmte oder keine Sterne legen. Und auch die anderen wollen ihre Sternenplättchen bestmöglich platzieren. Behalte deine und ihre Möglichkeiten im Blick.


Auch stark gefragt ist unser Kartenspiel Miau Miau Katzenklau, welches sich gleich in 3 verschiedenen Varianten spielen lässt.

Miau Miau Katzenklau ist ein Kartenspiel für Kinder, bei dem man ständig kommuniziert und die Anderen herrlich ärgern kann und das auch viele Erwachsene lieben.

Hast du eine blaue Katze?
Klau´ durch geschicktes Fragen die bunten Katzen deiner Mitspieler, die in deiner Sammlung noch fehlen. Doch sei auf der Hut- auch deine Mitspieler versuchen sich Katzen zu stehlen! Verteidige deine Lieblinge mit Hilfe der Hexen und Zaubertöpfe und sei der Erste, der alle benötigten Katzen beisammen hat.

 


Die Spiel direkt eG ist unser Großhändler vor allem aus diesen drei Gründen: 1. Durch das attraktive Gesamtsortiment werden unsere eigenen Spiele von vielen Händlern mitbestellt, an die wir sonst nicht herankämen 2. Spiel direkt ist der einzige Großhändler, der hundertprozentig im Interesse der Verlage agiert und entscheidet. 3. Die starke Gemeinschaft der Verlage untereinander und mit den Mitwirkenden von Spieldirekt selbst.